map
TOURISMUS

Thailand

Insel Racha Yai

PV | Diesel

Kunde
The Racha Resort
Luxus Resort wird grünes Energie Paradies
Thailand
Left
Seit Anfang April 2016 wird das RACHA Luxus-Resort in Thailand mit Photovoltaik-Energie versorgt und spart dabei täglich mehr als 320 Liter Diesel ein.
   
Seit einiger Zeit verfolgt das Management der Insel ein Nachhaltigkeitskonzept mit dem Ziel, den ökologischen Fußabdruck und den Energieverbrauch des Resorts zu verbessern. Als das Management im Jahr 2015 auf DHYBRID aufmerksam wurde, erkannte es schnell die DHYBRID Universal Power Platform (UPP) als Mittel zur deutlichen Reduzierung des Dieselverbrauchs der Insel. Preisschwankungen und andere Risiken sind immer mit Lieferungen von Treibstoff auf die Insel verbunden. Je weniger Treibstoff die Insel benutzt, desto besser!
  
"Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Abschluss des Solar-Diesel-Hybrid-Systems von DHYBRID. Ihr Team von Ingenieuren zeigte eine sehr gute Arbeitsethik und Qualitätsstandards bei der Installation und Inbetriebnahme des Systems in nur 3,5 Wochen. Das Solar-Diesel-Hybrid-System hat die konstruktiven Spezifikationen durchgeführt und wir haben Kraftstoffeinsparungen von rund 120.000 Liter pro Jahr realisiert, was jährlich zu einer Reduzierung von 295 Tonnen CO2-Emissionen führen wird. Wir freuen uns, mit DHYBRID zusammengearbeitet zu haben, um ein führendes Unternehmen im umweltverträglichen Tourismus zu sein ", sagt Daniel Lim, Geschäftsführer der RACHA.

Anlagentyp

PV | Diesel

Installation

Turn-key Installation

Sonnenstunden Insel Racha Yai

2,629 Stunden / Jahr

UMFANG

Größe der Diesel-Anlage

2,000

kVA

Größe der PV-Anlage

250

kWp

EINSPARUNGEN

Diesel-Einsparung

120,000

Liter / Jahr

CO2-Einsparungen

280,000

g / Jahr

41,3

Energieverbrauch der Haushalte pro Jahr

31,507

Gallonen Benzin verbraucht

Subscribe the DHYBRID-Newsletter

Do you want to be notified about new products, shows and specials?
Get the latest news and infos and join our email newsletter.

E-Mail *
First Name
Last Name
Gender   male       female